herbst blues

Was machst Ihr gegen den Herbst-Blues?

Wenn es draußen früher dunkel und später hell wird, dann fährt der Körper auch zurück.

Es ist eigentlich jedes Jahr das Gleiche. Wenn es draußen schon um 16 Uhr dunkel wird und erst um 8 Uhr hell, dann schleicht sich der Herbst-Blues ein. Man wird träge, die Motivation lässt nach und man fühlt sich eigentlich den ganzen Tag müde. Dieses Gefühl potentiert sich natürlich noch, wenn es draußen kalt, dunkel und verregnet ist.

Da man den Herbst und Winter leider nicht ausblenden oder überspringen kann, muss man Ihn in Deutschland hinnehmen und das Beste daraus machen. Ich versuche in dieser Zeit so viel wie möglich im Hellen draußen zu sein, d.h. auch einfach mal nach dem Mittagessen eine kleine Runde um den Block um nochmal ein paar Sonnenstrahlen zu tanken.

Habt Ihr Tipps um die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten? Was macht Ihr gegen den Herbst-Blues? Ich würde gern einen Artikel mit so vielen Tipps wie möglich schreiben.

21.10.2013

Kommentare

2 responses to “Was machst Ihr gegen den Herbst-Blues?”

  1. Ariana says:

    Wie Du achte ich auch auf möglichst viel “Tageslicht” und versuche wenigstens in der Mittagspause nach draussen zu gehen. Mir hilft grundsätzlich immer auch Musik gegen den Blues und ein Workout. Wenn es noch hell ist, versuche ich dieses nach draussen zu legen und bewusst die Schönheit des Herbsts zu geniessen.
    Liebe Grüsse
    Ariana

  2. Tobias Redmann says:

    Stimmt Musik ist ein super Tipp! Danke 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2013 Tobias Redmann · Impressum · Sitemap